Fendt Dieselross-Treffen 2026 – Eventreportage in Foto und Video

Über 12.000 Besucher, mehr als 500 historische Dieselrösser und ein vollgepacktes Veranstaltungsprogramm: Beim Fendt Dieselross-Treffen 2026 in Marktoberdorf gab es jede Menge zu entdecken. Wir durften das Event für Fendt mit einer umfangreichen Eventreportage in Foto und Video begleiten.

Von den historischen Dieselrössern über besondere Vorführungen bis hin zum Kinderbereich und dem Fendt Forum galt es, die gesamte Veranstaltung und ihre besondere Atmosphäre festzuhalten.

 

 

Fotoreportage: 500 Dieselrösser, 12.000 Besucher und unzählige Geschichten

 

Eine besondere Herausforderung war es, bei 30 °C und strahlendem Sonnenschein den Überblick über das gesamte Gelände zu behalten und gleichzeitig die besonderen Momente einzufangen.

Neben den Dieselrössern standen vor allem die Menschen und ihre Geschichten im Mittelpunkt. Auszeichnungen gab es beispielsweise für besonders alte Fahrzeuge, die weiteste Anreise auf dem Anhänger oder das Dieselross, das die weiteste Strecke selbst gefahren war. Besonders außergewöhnlich: ein Dieselross-Camper, mit dem sein Besitzer durch die Welt reist.

 

 

Vier Personen, ein Team

 

Für die Eventreportage waren wir mit einem vierköpfigen Team vor Ort: zwei Fotografinnen und zwei Videografen. Durch die Aufteilung konnten wir parallel arbeiten und gleichzeitig flexibel auf spontane Situationen reagieren.

Neben Foto und Video kamen auch Drohnenaufnahmen sowie O-Töne und Interviews zum Einsatz. Besonders die Gespräche mit internationalen Teilnehmern geben dem späteren Film eine persönliche und authentische Perspektive.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 
 

Das Ergebnis

 

Aus einem intensiven Veranstaltungstag entstanden über 500 Highlight-Fotos, zwei Kurzversionen des Eventvideos mit jeweils 1:30 Minuten für Instagram und Facebook sowie eine über 8-minütige Langversion für YouTube – jeweils in deutscher bzw. englischer Fassung.

So entstand eine umfassende Eventreportage, die nicht nur die Größe des Dieselross-Treffens zeigt, sondern auch die Menschen, Geschichten und besondere Atmosphäre vor Ort festhält.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 
Mehr über das Fendt Dieselross-Treffen 2026 gibt es auf der Website von Fendt: https://www.fendt.com/de/ankuendigung-fendt-dieselross-treffen-2026-in-marktoberdorf

Alle unserer Projekte aus den Bereichen Eventfotografie und Videoproduktion finden Sie in unseren aktuellen Beiträgen.

Sie planen ein Projekt und benötigen Unterstützung im Bereich Fotografie und Filmproduktion? Wir freuen uns über eine Zusammenarbeit, melden Sie sich einfach in umserem Studio telefonisch oder per Mail.

Newsletter

"Neues vom Matthias"

Spannende Projekte, ein Blick hinter die Kulissen und hilfreiche Tipps, all das erwartet Sie in unserem regelmäßigen Newsletter.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Brevo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen