Unsere Team-Weihnachtsfeier: Frostige Verfolgung und glühende Rätsel

Teamfoto bei der Weihnachtsfeier 2023 im Studio Matthias Baumgartner.

Am ersten Dezember hielten wir unsere diesjährige Team-Weihnachtsfeier ab. Da wir im letzten Jahr beim Rätsel lösen im Escape-Room so viel Spaß hatten, entschied sich das Team für eine ganz ähnliche Herausforderung: eine Schnitzeljagd! Also machten wir uns nach dem Schießen des Teamfotos auf den Weg nach Augsburg.

 

Die Jagd nach dem Weihnachtsmörder

 

Nach einer kurzen Einführung auf dem Rathausplatz waren wir bereit. Ausgerüstet mit GPS-Gerät und Fragenkatalog starteten wir in zwei rivalisierenden Teams in entgegengesetzte Richtungen los. Ziel war es, möglichst schnell alle Fragen zu beantworten und anhand der Lösungen als Erster einen Mordfall aufzudecken. Mit dem Lösen kleiner Quizfragen und Absolvieren von lustigen Fotoaufgaben, konnte man sich ein paar Minuten gutschreiben lassen.

Team „Frozen“ und Team „Glühwein“ stellten sich der Challenge.

 

Vorbei an Dom, Fuggerei und Puppenkiste, den Milchberg hoch und durch die Maxstraße – das Sightseeing lief parallel. Die Frage nach den Ruinen am Dom beantwortet – ZACK – ein paar Yogaposen und ein Huckepack-Rennen für die Bonuspunkte fotografieren – ZACK, ZACK – weiter zur Fuggerei!

 

Mit dem Ziel in Sichtweite, wurden die Mitglieder von Team „Glühwein“ nachlässig. Sie kürzten den Weg ab, anstatt den Koordinaten zu folgen und beantworteten die Frage nicht vor Ort. Das sollte noch Folgen für sie haben, denn obwohl sie als Erste im Ziel waren, konnten sie mit ihrer falschen Antwort den Mörder nicht identifizieren. Das Überprüfen aller Fragen kostete sie wertvolle Zeit, wo Team „Frozen“ doch in jedem Moment ankommen könnte. Mit einem Tipp für drei Strafminuten fanden sie gerade noch rechtzeitig heraus, wer der Mörder war, als auch schon Team „Frozen“ auftauchte.

Beim Auszählen der Punkte war allen klar, dass es ein sehr knappes Ergebnis werden würde und tatsächlich: mit nur einer Minute Vorsprung ging der Sieg an Team „Glühwein“!

 

Nach diesem aufregenden Programmpunkt waren alle froh, den Rest des Abends gemütlich im Studio ausklingen lassen zu können. Bei Glühwein, Kinderpunsch und einem fantastischen Catering wurde das enge Ergebnis noch ausführlich diskutiert.

 

 

Bei unserer letztjährige Team-Weihnachtsfeier durften wir unser Geschick im Escape Room beweisen.

Du möchtest ebenfalls Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

Weitere Infos gibt es unter Jobs.

 

 

✉️  mail@matthias-baumgartner.de
📞  08203/3170040

 

Sie planen ein Projekt und benötigen Unterstützung im Bereich Fotografie und Filmproduktion? Wir freuen uns über eine Zusammenarbeit, melden Sie sich einfach in umserem Studio telefonisch oder per Mail.

Newsletter

"Neues vom Matthias"

Spannende Projekte, ein Blick hinter die Kulissen und hilfreiche Tipps, all das erwartet Sie in unserem regelmäßigen Newsletter.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von my.sendinblue.com zu laden.

Inhalt laden