Team-Event: Von Schlammschlacht bis Adrenalinrausch

Team-Event

Mitte Juli war es soweit: der abenteuerlustige Teil unseres Teams fuhr zum XLETIX-Lauf nach Erding. Das ist ein sogenannter „Mud Run“, also ein Hindernislauf durch Dreck und Schlamm. Auf der „Adventure Distanz“, die wir gebucht hatten, erwarteten uns 25 unterschiedliche Hindernisse auf einer Strecke von ca. 12 km. Challenge accepted!

 

Nachdem wir uns die letzten Wochen mehr oder weniger gewissenhaft mit Fitnessprogramm und Laufeinheiten auf die Challenge vorbereitet hatten, waren die meisten von uns guter Dinge, als wir uns in der Früh in die Autos setzten. Nach knapp eineinhalb Stunden Fahrt kamen wir am Kronthaler Weiher bei Erding an, der später noch eine große Rolle spielen sollte. Zunächst aber holten wir unsere Startbänder, gaben wir unsere Sachen ab und suchten uns ein schattiges Plätzchen, von dem aus wir den früheren Startnummern beim Warm-up zuschauen konnten. Um 11:40 war unsere Startnummer an der Reihe. Die Trainerinnen von Cyberfitness brachten uns mit einem kurzen Workout schon mal ordentlich in Stimmung und in Schwung. Im Anschluss zählten wir gemeinsam den Countdown herunter und dann ging es endlich los!

 

Direkt an der Startlinie mussten wir durch hüfttiefes Wasser, was bei der Hitze die erste willkommene Abkühlung bot und uns auf die restliche Strecke einstimmte. Beim Überwinden der Hindernisse kommt es vor allem auf Teamarbeit an, denn viele erfordern Kooperation mit den anderen Teilnehmern bzw. sind für kleinere Personen alleine kaum zu überwinden. Bei alldem steht der Spaß an oberster Stelle.

 

Wir mussten durch Wasserbecken mit Eiswürfeln tauchen, unter Stacheldraht durch den Matsch robben, Wände und Rampen erklimmen und noch so einiges mehr – über Wasser – unter Wasser – durch Wasser, bis wir endlich vor unserem sehnlich erwarteten Highlight standen: Die „Speed Slide“ – eine 20m hohe, 40m lange Rutsche die die Läufer*innen mit ordentlich Tempo in den See schießt. Danach waren nur noch 4 Hindernisse zu bewältigen, bis wir mit einem riesigen Freudensprung glücklich und stolz im Ziel ankamen.

 

Challenge completed! Zur Belohnung und um die leeren Energiedepots wieder aufzufüllen, gingen wir dann noch in Türkenfeld essen.

 

 

 

 

Für unser letztjähriges Team-Event waren wir beim Rafting in Tirol.

Du möchtest ebenfalls Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

Weitere Infos gibt es unter Jobs.

 

Fotos: Sportograf

 

✉️  mail@matthias-baumgartner.de
📞  08203/3170040

 

 

Sie planen ein Projekt und benötigen Unterstützung im Bereich Fotografie und Filmproduktion? Wir freuen uns über eine Zusammenarbeit, melden Sie sich einfach in umserem Studio telefonisch oder per Mail.

Newsletter

"Neues vom Matthias"

Spannende Projekte, ein Blick hinter die Kulissen und hilfreiche Tipps, all das erwartet Sie in unserem regelmäßigen Newsletter.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von my.sendinblue.com zu laden.

Inhalt laden